dsc_0480
Dies ist ein Geschenk zum 80ten Geburtstag. Enstanden in knapp sechs Wochen nach einem Telefonat mit meiner Schwester...

Gesucht wurde ein besonders Geschenk für eine besondere Frau und Mutter. Eigentlich war der Baum dafür vorgesehen, meine kleine Sammlung an Steckbausätzen aus Holz zu beherbergen. Die Vorabeit, also sägen, schleifen, Oberflächen versiegeln, dauerten zum Entscheidungszeitpunkt schon über ein Jahr.

Die Gesamthöhe ist etwa 160 cm, die Ebenen sind natürlich beleuchtet.

Die Ebenen stellen die wichtigen und intensiv gelebten "Hobbys" der Probandin dar. Als da wären...

dsc_0481
Gastgeberin = Es ist in diesem Haushalt nie vorgekommen, dass man nicht umfangreich und lecker bewirtet wurde. Egal wer, egal welcher Zeitpunkt und welcher Anlass. Das Bild zeigt den werten Gatten bei der Auswertung der täglichen Neuigkeiten, die Enkelin bei der maximalen Ausnutzung ger möglichen Freiheiten und die Gastegeberin bei der Vorbereitung einer Mahlzeit. Womöglich des "Afrikaners", ein Familienweihnachtsspezialgerichts. Auch unterjährig gerne genossen.

Der Blick aus dem "Fenster" gibt Insidern einen Anhaltspunkt über den Standort des Baumes...

dsc_0482
Reisen = Ob mit Auto, Bus, Fahrrad, Flieger, Schiff oder zu Fuss. In den letzten Jahren und Jahrzenten wurde viel erfahren ud bereist. Insgesamt ging es (auch) einmal um die ganze Welt!
dsc_0483
Musik = Ob im Dorfchor, an der Heimorgel oder mit Flöte und anderen Instrumenten. Musik war und ist immer wichtig, gerne auch in der Kombination mit dem Punkt "Reisen"...
dsc_0484
Haus und Garten = Selbsterklärend...Man beachte in der Momentaufnahme den werten Gatten, der zwischenzeitlich das Studium der Neuigkeiten beendet hat und aktiv (gemacht worden) ist!
party anonym
Und das oberste Bild zeigt das wohl wichtigste Hobby = Die Familie. Hier im engsten Kreis bei der Party anläßlich des 80ten. Die Stellwände haben natürlich eine besondere Geschichte, aber die bleibt "geheim"!
 
Powered by Phoca Gallery